Eine haarlose Katze? Es ist eine Katzenart, die auch in italienischen Haushalten zunehmend verbreitet wird, eine bestimmte Katzenart, die auch als Nacktkatze bekannt ist. Elegant und einzigartig in ihrer Art, ist sie eine andere Katze als die traditionelle langhaarige Katze, aber im Gegensatz zu dem, was man denkt, ist sie eine völlig haarlose Katze.
Tatsächlich hat es ein Haar, das kaum zu sehen ist, aber durch Berührung gefühlt werden kann. Da es sich jedoch um eine haarlose Katze handelt, ist sie eine Katze, die in einer Wohnung leben sollte, die unter niedrigen Temperaturen leidet und gleichzeitig Verbrennungen fürchtet. Unter anderem gibt es auch verschiedene Arten von haarlosen Katzen; aber was ist der Preis?
Haarlose Katze, der Preis
Die haarlose Katze ist eine ganz besondere und relativ wenig verbreitete Katzenart: Es gibt verschiedene haarlose Katzenrassen, die oft aus verschiedenen Kreuzungen hervorgegangen sind, auch wenn die nackte Katze historisch gesehen eine Katze alten Ursprungs ist, die auch bei den Ägyptern weit verbreitet ist. Sicher ist, dass haarlose Katzenrassen dazu neigen, besonders teuer zu sein. Sehen wir uns die Preise der gängigsten Nacktkatzenrassen im Detail an.
Der Preis der verschiedenen Rassen
Die haarlose Katze zeichnet sich durch ihr kahles Aussehen und das nur scheinbare Fehlen von Haaren aus, was durch das Fehlen der spontanen Mutation des rezessiven Gens, genannt hr, verursacht wird. In Wirklichkeit hat die haarlose Katze ein dickes und ein dünnes Haar
Aber was ist der Preis für haarlose Katzen? Dies sind verschiedene Rassen, aber immer noch ziemlich teuer.
Die kanadische Sphynx oder Ägyptische Haarlose Katze ist wahrscheinlich die häufigste haarlose Katzenrasse: Der Preis für ein Exemplar liegt bei etwa 1000 Euro, kann aber aufgrund der Genealogie auch steigen.
Die Babykatze, geboren aus der Kreuzung von Sphynx und Munchkin, zeichnet sich durch ein faltiges Aussehen aus, hat einen sehr freundlichen und liebevollen Charakter und gehört zu den haarlosen Katzen, die einen höheren Preis haben: Der Preis reicht von 1500 bis 3000 über Euro. Ebenso teuer ist auch die Elf-Katze, eine sehr junge und sehr seltene Hybridrasse, die aus der Kombination der Sphynx mit der American Curl hervorgegangen ist: Der Preis liegt zwischen etwa 2000 und 3000 Euro.
Die Peterbald ist eine ziemlich häufige Rasse. Sie ist in Russland aus der Kombination der Donskoy und das Kurzhaar entstanden: Sie hat einen süßen und anhänglichen Charakter und ein Exemplar kostet etwa 700 bis 1000 Euro.
Die Levkoy-Katze ist sehr verspielt und intelligent und der Preis für ein Exemplar liegt zwischen 800 und 1200 Euro.