Die Gesundheit unseres Vierbeiners ist von wesentlicher Bedeutung und zu seinem Schutz ist es notwendig, das ganze Jahr über ein gutes Pestizid anzuwenden und unseren Freund jederzeit vor dem Angriff von Flöhen, kleinen und lästigen Parasiten, die das Fell befallen, zu schützen des Tieres. Sie können Juckreiz, Schwellungen und Alopezie verursachen, aber auch schwerwiegendere Krankheiten und Infektionen verursachen. Was tun, wenn wir Hundefloheier bemerken? Wir dürfen keine Angst haben, aber wir müssen schnell handeln, auch weil sich Flöhe sehr schnell vermehren.
Floheier bei Hunden, wie man sich verhält
Wenn Ihr Hund obsessiv in die Haare beißt und sich auf die gleiche Weise kratzt, hat er wahrscheinlich Flöhe. Aber wie erkennt man Flöhe und Floheier auf dem Fell eines Hundes? Wenn wir das Fell unseres Vierbeiners genau beobachten, können wir das Vorhandensein der kleinen schwarzen Punkte auf dem Rücken oder auf dem Bauch beobachten, in diesem Fall handelt es sich um junge Flöhe in Bewegung, aber wenn sie unbeweglich bleiben, könnten sie es sein die Exkremente der Flöhe. Und natürlich bestätigen sie auch das Vorhandensein von Floheiern. Aber da der Hund schon bei einem einfachen Spaziergang im Park Flöhe fangen kann, wie kann man Flohkot von Erde unterscheiden? Es ist ganz einfach: Man braucht nur etwas von diesem Material zu nehmen und es auf ein Papiertuch zu legen, es mit ein paar Tropfen Wasser zu befeuchten und mit dem Finger auf dem Handtuch zu verreiben. Flohkot enthält Blutmaterial, da es sich um Parasiten handelt, die sich von Blut ernähren. Sollten Blutspuren auf der Serviette vorhanden sein, haben wir die Bestätigung, dass es sich um Flöhe handelt.
In diesem Fall müssen wir unseren Hund reinigen und das Haus desinfizieren, um die Eier zu entfernen. Reinigen Sie die Wohnung sorgfältig, indem Sie alle Bereiche saugen, die Sie mit Ihrem Hund gemeinsam genutzt haben, desinfizieren Sie Textilien und waschen Sie alles, was von Ihrem vierbeinigen Freund benutzt worden ist. Zur Vorbeugung von Flöhen ist es jedoch unerlässlich, sofort ein Anti-Parasiten-Shampoo mit einem warmen Bad für den Hund zu verwenden, das am ganzen Körper eingerieben werden muss. Anschließend müssen Sie mit einem feinzahnigen Kamm die Floheier entfernen und Ihren Hund perfekt trocknen. Sie müssen dann ständig ein gutes Pestizid in Tropfen oder Ampullen auftragen, dass sogar die Eier ausrotten kann. Alternativ gibt es auch Flohhalsbänder, die schrittweise Wirkstoffe freisetzen, die zur Beseitigung von Flöhen nützlich sind, aber es gibt auch Tabletten, die dem Hund verabreicht werden.