Jederzeit die Position Ihres Vierbeiners kennen? Zu diesem Zweck kann man sich auf ein GPS-Halsband verlassen, ein spezielles Gerät, das über eine bestimmte Technologie verfügt, mit der Sie die Bewegungen des Haustieres verfolgen können. Erfahren wir mehr über das GPS-Hundehalsband.
GPS-Hundehalsband, was ist das
Was ist das GPS-Hundehalsband? Es ist ein Hundehalsband, das mit einem bestimmten GPS-Gerät, einem Ortungsgerät, verbunden ist, mit dem Sie Ihr Haustier jederzeit verfolgen können. Es gibt mehrere Modelle von GPS-Hundehalsbändern, aber im Allgemeinen handelt es sich um kleine Geräte, die direkt am Halsband angebracht werden und eine Positionsbestimmung ohne Entfernungsbegrenzung ermöglichen, den Bewegungsverlauf erfassen und über eine Batterie verfügen, die je nach Typ im Allgemeinen 2 bis 5 Tage hält. Das GPS-Hundehalsband muss mit einer Ortungs-App auf einem Smartphone oder Tablet verbunden werden und ermöglicht es Ihnen, die Position Ihres Vierbeiners kostenlos anzuzeigen. Die App ist im Allgemeinen je nach Bedarf mit verschiedenen Abonnementplänen verbunden.
GPS-Hundehalsbänder, Modelle
Es gibt verschiedene Arten von GPS-Hundehalsbändern, aber alle zeichnen sich durch das gleiche Prinzip aus, nämlich dem eines traditionellen Ortungsgeräts. Die Position des Hundes wird dank einer genauen Ortung vom GPS an das Handy oder den PC übermittelt. Eines der vielen GPS-Hundehalsbändern ist Kippy, ein kleiner GPS-Tracker, der am Halsband Ihres vierbeinigen Freundes angebracht wird und dessen Position jederzeit ortet. Sein Aktionsradius ist praktisch unbegrenzt. Ein hervorragendes Produkt ist auch das einfach zu bedienende Garmin GPS-Halsband, mit dem Sie Ihren Hund jederzeit überwachen können: Wenn der Hund die Reichweite des Handhelds verlässt, wird die letzte bekannte Position angezeigt. Es kann bis zu 10 Hunde gleichzeitig orten. Die GPS-Hundehalsbänder Bs Planet sind kompakt, leicht und gleichzeitig robust und wasserabweisend.