Für ein Kind ist ein Haustier gleichbedeutend mit Freude, aber auch mit Verantwortung. Im Folgenden möchten wir Sie über die besten Hunde für junge Besitzer informieren.
Golden Retriever, Labradore und Pudel
Viele halten den Golden Retriever für den am besten geeigneten Hundetyp für Kinder. Sie sind verspielt, treu, aber auch ruhig und bereit, Kindern in der Not oder bei Gefahr zu helfen. Obwohl sie nicht klein sind, sind sie ein Hund, dem man vertrauen kann.
Der Labrador ist ebenfalls eine gute Wahl, da er ein gelehriger und sehr geduldiger Hund ist, der auch Erwachsenen gegenüber positive Gefühle vermittelt.
Der Pudel ist ein sehr lieber, geduldiger und anmutiger Hund. Er benötigt für sein Fell besondere Aufmerksamkeit, die aber nützlich sein kann, um ein Vertrauensverhältnis zu seinem kleinen Besitzer aufzubauen. Er wird lernen, verantwortungsbewusst mit ihm umzugehen.
So viel zu reinrassigen Hunden. Wir haben uns hier beschränkt, es gibt noch viele andere Rassen
Mischlingshunde
Neben den reinrassigen Hunden gibt es auch Mischlinge. Diese Hunde füllen die Zwinger in jeder italienischen Stadt und werden von der Straße gerettet. Sie sind sehr langlebig und intelligent. Darüber hinaus können die Zwingerleiter den richtigen Hund für das jeweilige Kind empfehlen. Von Anfang an werden Sie eine Besonderheit feststellen, die sich von allen anderen vierbeinigen Tieren unterscheidet.
Allein die Tatsache, dass man ihnen ein neues Leben im Freien ermöglicht, macht sie nicht nur loyal, sondern auch äußerst dankbar und anhänglich. Ihre kleinen Kinder oder Enkelkinder werden immer treue und sehr gelehrige Begleiter um sich haben.
Schließlich eignen sich Mischlinge auch für die so genannte Heimtiertherapie, heißt es. Insbesondere für Kinder mit Kommunikations- oder Sozialisationsproblemen oder für Kinder mit besonderen Syndromen. In solchen Fällen empfehlen wir Ihnen jedoch, Ihren Arzt zu konsultieren.