Sind Sie auf der Suche nach dem besten GPS für Hunde ohne Abonnement, wissen aber nicht, ob dies die beste Wahl ist? In unserem Leitfaden erklären wir Ihnen, wie Sie den perfekten Peilsender für Hunde und Katzen auswählen, um die Sicherheit Ihrer geliebten Haustiere ohne finanzielle Überraschungen zu gewährleisten.

Es gibt viele abonnementfreie GPS-Tracker auf dem Markt, die einen zuverlässigen Service bieten. Darüber hinaus gibt es GPS-Geräte ohne zusätzliche Kosten, die Ihren Bedürfnissen entsprechen könnten. Es ist jedoch wichtig, sorgfältig abzuwägen, ob ein GPS für Hunde ohne Abonnement wirklich die beste Wahl ist.

Hunde und Katzen sind mehr als nur Haustiere: Sie sind vollwertige Mitglieder unserer Familie. Wenn man riskiert, sie zu verlieren, weil man sie nicht mit einem geeigneten Peilsender geschützt hat, kann das zu Gewissensbissen führen, die schwer zu überwinden sind, insbesondere in komplexen oder gefährlichen Situationen.

Wie wählen wir also die beste GPS-Technologie für unsere Haustiere aus?

Ein Hunde-GPS mit Abonnement ist eine gute Investition, wenn es die folgenden Eigenschaften hat:

  • Echtzeitüberwachung Ihres Haustieres ohne Entfernungsbegrenzung und sogar in überdachten Räumen. Es kann zum Beispiel vorkommen, dass Sie Ihren Hund oder Ihre Katze in der Stadt aus den Augen verlieren, wo es mit einem klassischen Hunde-GPS (von denen, die heute auf dem Markt sind) echte Schwierigkeiten geben kann. Die Entscheidung für eine Hunde-GPS-Technologie, die diese Hindernisse überwindet, ist von entscheidender Bedeutung;
  • Die Möglichkeit, jedes Mal einen Alarm zu erhalten, wenn Ihr Hund den von Ihnen festgelegten Sicherheitsbereich verlässt. Ein gutes Hunde-GPS-System umfasst einen virtuellen Zaun, d. h. einen Bereich, über den Ihr Hund hinausgeht, und Sie werden sofort benachrichtigt und können Maßnahmen ergreifen;
  • Erstellen einer Historie der Aktivitäten Ihres Hundes. Ein effizientes Hunde-GPS zeichnet die Daten der Spaziergänge Ihres Hundes auf: zurückgelegte Strecke, Geschwindigkeit, Höhe, mögliche Schüsse und Läufe;
  • Erfassen Sie die Lieblingsstrecken Ihres Hundes. Wo verbringt er die meiste Zeit? Mit einem GPS-Gerät, das den Standortverlauf aufzeichnet, können Sie diese Informationen erhalten;
  • Sie können Ihren Hund auch nachts finden, d.h. der integrierte LED-Taschenlampenmodus, den Sie über die App aktivieren können, ermöglicht es Ihnen, Ihren Hund im Falle einer Flucht zu identifizieren.
Kippy DOG, das beste GPS für Hunde
Kippy DOG GPS für Hunde

Kippy DOG verfügt über all diese Funktionen und ist damit das beste Hunde-GPS auf dem Markt.

Kippy DOG hat eine beachtliche Akkulaufzeit, gerade im Verhältnis zu seinen vielen Aktivitäten. Die Batterie des fraglichen Hunde-GPS kann bis zu 15 Tage halten. Sie werden auch immer den Batterieleistungsgrad unter Kontrolle haben, ohne sich in einer schlechten Situation zu befinden.

Kippy DOG ist auch leicht, es wiegt nur 29 g, seine Ortung ist viel schneller und genauer, und zu seinen Funktionen gehört auch ein akustischer Ruf.

Mit dem Abonnement von Kippy DOG profitieren Sie von einer Vielzahl von Vorteilen:

  • GPS-, Glonass- und Galileo-Satellitenortung: Verwendet die wichtigsten globalen Satellitennavigationssysteme (GPS, Glonass, Galileo), um eine genaue Lokalisierung überall auf der Welt zu gewährleisten.
  • Assisted-GPS: Eine Technologie, die GPS mit Netzinformationen kombiniert, um die Geschwindigkeit und Genauigkeit der Positionsbestimmung zu verbessern, insbesondere in Gebieten mit schlechter Satellitensichtbarkeit (z. B. zwischen Gebäuden).
  • Live-Tracking in Echtzeit: Ermöglicht Ihnen die kontinuierliche Überwachung des Standorts des Tieres und aktualisiert die Position in Echtzeit auf Ihrem Gerät (Smartphone, Tablet, PC).
  • Routenverlauf: Sie können einen Verlauf der Positionen anzeigen, die Ihr Tier zurückgelegt hat. Dies ist nützlich, um seine Bewegungen zu analysieren oder Veränderungen im Verhalten zu erkennen.
  • Virtueller Zaun: Eine Funktion, die Sie warnt, wenn Ihr Tier einen vorgegebenen Bereich verlässt, was nützlich ist, um Ausbrüche oder gefährliche Situationen zu verhindern.
  • Fluchtalarm: Benachrichtigungen, die an Ihr Gerät gesendet werden, wenn sich das Tier über eine bestimmte Entfernung von einem sicheren Bereich entfernt.
  • Aktivitätsmonitor: Überwacht die körperliche Aktivität Ihres Haustieres und zeichnet Bewegungsabläufe und andere gesundheitsbezogene Parameter auf.
  • Gemeinschaft und Beratung durch die Veterinärmedizinische Universität: Zugang zu einer Gemeinschaft von Experten mit Ratschlägen und Leitlinien für den Tierschutz, die häufig von akademischen Quellen oder Tierärzten unterstützt werden.
  • Aktivitätsverlauf: Verfolgt die täglichen Aktivitäten, einschließlich Bewegung und anderer nützlicher Informationen zur Überwachung der Gesundheit Ihres Haustiers.
  • Europäische Abdeckung (LTE Cat-M und 4G): Gewährleistet die Verbindung über Mobilfunknetze in ganz Europa, auch in Gebieten, in denen keine 3G/4G-Abdeckung verfügbar ist.
  • Vorrangiger Kundendienst (für Käufe auf der Website): Wenn Sie das Gerät direkt auf der Website des Herstellers kaufen, haben Sie Zugang zum vorrangigen Kundendienst, um Probleme oder Fragen schnell zu lösen.

Gps für Hunde ohne Abonnement: was es ist

Es gibt viele abonnementfreie Hunde-GPS auf dem Markt, aber was sind sie?

Es handelt sich um ein GPS-Gerät, mit dem Sie Ihren Hund orten können, ohne jedoch bestimmte Funktionen zu nutzen, wie z. B. die Echtzeit-Überwachung der täglich zurückgelegten Strecken, seiner Laufgewohnheiten oder seines Gesundheitszustands.

Das bedeutet, dass das Hunde-GPS trotzdem funktioniert, so dass Sie wissen, wo sich Ihr Hund befindet, aber über diese Information hinaus können Sie nichts weiter herausfinden. Die Satellitenortungstechnologie ist ein effizientes Mittel, um Ihren Hund zu orten, aber die Wahl des besten Hundetrackers hängt davon ab, wie viele Informationen Sie über ihn erhalten können.

Gps für Hunde ohne Abonnement: Wie es funktioniert

Wie bereits im vorherigen Absatz erwähnt, können Sie mit dem Hunde-GPS ohne Abonnement jederzeit den Standort Ihres Hundes bestimmen, aber der beste Peilsender für Haustiere ist einer, mit dem Sie die Bewegungen Ihres Hundes auch auf große Entfernungen und in überdachten Räumen überwachen können.

Wie funktioniert gps für Hunde?

Um dies zu erklären, wollen wir uns auf den Mechanismus der Übermittlung von Standortinformationen konzentrieren. Das Gerät stützt sich auf das GPS-System, um seine geografische Position zu bestimmen. Durch den Prozess der Trilateration mit Satelliten berechnet der Tracker die Koordinaten des Gebiets, in dem sich der Hund befindet.

Diese Koordinaten werden dann an eine Anwendung auf einem Smartphone oder einem anderen Gerät gesendet, das sie auf einer Karte anzeigt, damit sie leicht interpretiert und genutzt werden können.

Wie kommunizieren GPS und die empfangende App?

Die Kommunikation erfolgt in der Regel über ein GSM-Modul, das eine 2G-Netzverbindung nutzt, um Daten an einen Server zu übertragen. Von dort aus können Sie diese Informationen über ein beliebiges, mit dem Internet verbundenes Gerät, wie z. B. ein Smartphone, Tablet oder PC, abrufen.

Das beste gps für Hunde ohne Abonnement gibt es nicht

Die Abonnements für diese Geräte dienen in der Regel dazu, die Kosten für die Datenverbindung zu decken, die für die Übertragung von Informationen erforderlich ist.

Bei Hundetrackern ohne Abonnement übernimmt der Hersteller diese Verbindungskosten nicht.

Was sollte der Hundehalter also tun, wenn er sich NICHT für das Monatsabonnement entscheidet?

Er muss eine SIM-Karte kaufen und die Kosten für den vom Telefonanbieter geforderten Datenplan selbst tragen.

Dieser Ansatz mag in Bezug auf die anfänglichen Einsparungen vorteilhaft erscheinen, aber er erfordert eine direkte und kontinuierliche Investition seitens des Tierbesitzers, um den Ortungsdienst aktiv zu halten.

Und wie wählt man bei Jagdhunden, die bekanntlich aktiver, bissiger und schneller sind, aber vor allem in der Lage, sich schnell aus der Sicherheitszone zu entfernen, das GPS aus?

Das sehen wir im nächsten Absatz.

Gps für Jagdhunde

Jagdhunde werden ausgewählt und gezüchtet, um den Menschen bei der Jagd zu unterstützen. Die gemeinsamen Merkmale dieser Art von Hund sind:

  • Er verfügt über einen ausgeprägten Geruchssinn, der es ihm ermöglicht, seine Beute auch über eine Entfernung von mehreren Kilometern zu verfolgen;
  • Geschwindigkeit und Beweglichkeit, um ihre Beute zu verfolgen;
  • gute Widerstandsfähigkeit gegen körperliche Anstrengung, auch über mehrere Stunden.

Das macht einem klar, wie schwierig es ist, einen Jagdhund zu führen, wenn er beschließt, sich zu verirren und mögliche Beute zu verfolgen. Ein Jagdhund, vor allem wenn er in freier Wildbahn lebt, ist in der Lage, sich innerhalb von Minuten von Ihnen zu entfernen, und in diesen Fällen können Sie nichts tun, um ihn aufzuhalten, denn das liegt in seiner Natur.

Wenn Sie auf dem Land oder in der Nähe von Wäldern leben, wissen Sie sehr gut, wovon wir sprechen, und dann könnte ein GPS für Jagdhunde genau die richtige Lösung für Sie sein.

1 Das beste gps für Hunde ohne Abonnement gibt es nicht

Der Kippy DOG Tracker ermöglicht es Ihnen, Ihren Jagdhund schnell und genau zu orten, auch über große Entfernungen. Der GPS + GSM-Tracker nutzt die Triangulation von Telefonzellen und WiFi-Netzwerken, so dass Sie Ihren Hund jederzeit orten können, auch in geschlossenen Räumen und in Situationen, in denen das GPS-Signal schwach oder nicht verfügbar ist. Diese letzte Funktion ist vielleicht eine der wichtigsten und von den Benutzern von Kippy DOG am meisten geschätzten.

Gps für Hunde ohne amazon Abonnement

Auf Amazon können Sie eine Vielzahl von Hunde-GPS-Trackern ohne Abonnement finden, aber wie wir in diesem kurzen Leitfaden zur Auswahl des besten Hunde-GPS erklärt haben, ist es immer gut, sich für einen GPS-Tracker zu entscheiden, der Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihren Hund immer zu orten, auch in sehr komplexen Situationen oder in Abwesenheit eines Netzwerks.

Auf Amazon finden Sie qualitativ hochwertige Hunde-GPS-Geräte, die auch die wichtigsten Funktionen bieten, die Sie benötigen, um Ihren Hund jederzeit zu überwachen, aber es ist gut, sich für das zu entscheiden, was Ihnen wirklich Sicherheit gibt.

Eine anfängliche Ersparnis beim Abonnement mag eine gute Idee sein, aber wie viel sind Sie bereit, für Ihren geliebten Hund zu riskieren?

Ihr Hund ist ein Familienmitglied und Sie sollten für ihn immer nur das Beste vom Besten wählen, wie z.B. den KIPPY DOG Tracker, der Ihnen die Möglichkeit bietet, ihn nie mehr ängstlich frei spielen zu lassen.

Unter vielen Alternativen finden Sie auch den Kippy DOG Hunde- und Katzen-Tracker mit Abonnement auf Amazon.

FAQ zu GPS für Hunde

Wie bringt man ein GPS an einem Hund an?

Die Hunde-GPS, die wir in diesem Leitfaden besprochen haben, befinden sich nicht unter der Haut, so dass sie nicht am Hund operiert werden müssen, sondern am Halsband oder Geschirr befestigt werden.

Wie funktioniert der Hundesatellit?

Das GPS-Halsband fungiert als Sender, und die Satelliten senden die empfangenen Koordinaten in Echtzeit an die App auf dem eigenen Smartphone oder Gerät zurück.

Wie kann man den Hund aus der Ferne kontrollieren?

GPS für Hunde ist sicherlich eine gute Methode, sowohl für Hunde als auch für Katzen.

Warum läuft der Hund weg?

Der Hund kann aus mehreren Gründen weglaufen. Erstens, wenn er seinem Fortpflanzungstrieb folgt, während einige Kilometer entfernt eine läufige Hündin zu sehen ist. Dann kann er aus einem Erkundungsdrang heraus fliehen oder, im Falle von Jagdhunden, um eine mögliche Beute zu verfolgen. Bei Hunden, die aus Tierheimen oder Zwingern kommen, kann es zu Ausbrüchen kommen, wenn sie in den ersten Tagen nicht begleitet und beruhigt werden. Jede Flucht könnte in der Tat Ausdruck von Angst oder Unbehagen sein. Schließlich gibt es Episoden, in denen der Hund wegläuft, weil er durch etwas erschreckt wird: ein Donnerschlag oder, ganz banal, ein Gewitter.