Die Ortung des genauen Standorts kann auch im Fall einer älteren Person aus der Familie, Mutter, Vater und Großeltern, die unter Gedächtnisverlust leiden und gesundheitliche Probleme haben können, nützlich sein. Die Verwendung eines Trackers für ältere Menschen, die an Alzheimer erkrankt sind, kann nützlich sein, um unsere Lieben kontrollieren zu können und ihnen im Bedarfsfall helfen zu können. Alzheimer ist eine degenerative Krankheit, die leider auch kurzzeitigen Gedächtnisverlust und Verwirrtheit verursacht.
Alzheimer-Senioren-Tracker, weil er nützlich ist
Das Ortungsgerät für ältere Menschen, die an Alzheimer leiden, ist praktisch ein GPS-Tracker, ein mit einer GPS-Antenne ausgestattetes Ortungsgerät, das dank GPS in der Lage ist, die genaue Position der Person zu ermitteln, die sie trägt, indem es mit den entsprechenden verfügbaren Apps oder Programmen kommuniziert und Position und Entfernung des Gesuchten anzeigt. Den Tracker gibt es als GPS-Armband, als GPS im Rucksack oder im Schuh. Es gibt verschiedene Modelle, die für unterschiedliche Bedürfnisse entwickelt wurden.
Alzheimer-Senioren-Locator, Modelle
Es gibt mehrere Modelle von Alzheimer-Trackern für ältere Menschen, wobei GPS-Tracker mit SIM und GPS-Tracker ohne SIM genutzt werden. Das Merkmal eines GPS-Trackers mit SIM ist, dass die Position des Geräts in Echtzeit angezeigt wird. Ohne das Vorhandensein einer SIM-Karte ist es nicht möglich, die Position in Echtzeit zu überprüfen. Sie wird erst einem späteren Zeitpunkt angezeigt, nachdem alle Daten auf einen Computer oder ein Smartphone heruntergeladen wurden.
Die SIM-freien GPS-Tracker übermitteln die Position nicht in Echtzeit (gerade, weil sie nicht mit SIM-Daten zum Senden der Position an eine App ausgestattet sind), sondern sie zeichnen die Koordinaten auf, indem sie eine LOG-Datei erstellen, die später konsultiert werden kann.
GPS-Tracker mit SIM sind mit einer SIM-Karte ausgestattet und können Positionsdaten in Echtzeit an eine Ortungs-App senden.