Jeder, der schon einmal eine Katze hatte, weiß, dass es sich um Tiere handelt, die nicht leicht unter Kontrolle zu halten sind. Deshalb kann ein Katzen-GPS-Halsband sehr nützlich für diejenigen sein, die eine „Freigänger-Katze“ haben, eine Katze, die daran gewöhnt ist, draußen zu leben und zurückzukommen, wenn ihr danach ist, insbesondere – um die Wahrheit zu sagen – zum Fressen. Katzen sind revierbezogene Tiere, die sich nicht allzu weit von dem entfernen, was sie als ihr Zuhause, als sicheren Zufluchtsort betrachten, aber es stimmt auch, dass sie sehr neugierige kleine Tiere sind, die von jedem Ort oder Gegenstand angezogen werden, den sie noch nicht riechen konnten, wobei die Anziehungskraft noch stärker wird bei Dingen, die sich in der Höhe befinden.
GPS-Halsband, um die eigene Katze nicht zu verlieren
Manchmal ist es lustig und angenehm zu sehen, wie sie herumspringen, um den richtigen Weg zu ihrem Ziel zu finden, was außerhalb des Hauses allerdings ein wenig riskant sein kann. Wenn sie über eine Mauer springen, können sie nicht mehr zurückkommen, oder wenn sie mit einer anderen Katze Fangen spielen, kann es passieren, dass sie sich so weit entfernen, dass sie nicht mehr den Weg nach Hause finden. Deshalb gehört ein GPS-Halsband für Katzen zu den Accessoires, auf die ein Katzenbesitzer nicht verzichten sollte: Wer seine Katze frei herumlaufen lässt, ist in der Regel daran gewöhnt, dass sie stundenlang nicht gesehen wird, um dann plötzlich wiederaufzutauchen, wenn sie Hunger hat. Dabei denke ich jedoch, dass die Möglichkeit, jederzeit zu wissen, wo sich unsere Katze aufhält, und ihre Bewegungen verfolgen zu können, der verbotene Traum eines jeden katzenliebenden und leicht ängstlichen Menschen ist.
Das GPS-Katzenhalsband ermöglicht es, den Aufenthaltsort Ihres pelzigen Freundes mit wenigen Eingaben auf Ihrem Smartphone zu überprüfen und ihn wiederzufinden, sollte er sich zu weit entfernt haben. Jedes GPS-Katzenhalsband ist jetzt mit der Funktion ‚Virtueller Zaun‘ ausgestattet: Mit Hilfe der App können wir einen Bereich festlegen, in dem sich die Katze frei bewegen kann. Eine Art sichere Zone mit digitalen Grenzen, die, sobald sie von der Katze überschritten wird, dazu führen, dass das Halsband sofort einen Alarm an unser Telefon sendet, so dass wir direkt eingreifen können, um unsere Katze zurück in ihre sichere Umgebung zu bringen.