GPS-Tracker für Hunde sind mittlerweile ein gängiges Zubehör für Haustierbesitzer, da diese Art von Technologie inzwischen leicht und kostengünstig erhältlich geworden ist. Dies ist zu einem großen Teil auf die Innovationen im Smartphone-Sektor zurückzuführen, in dem GPS mittlerweile zur Grundausstattung von Mobiltelefonen bis hin zum untersten Marktsegment gehört.
Innovationen der GPS-Tracker
Dies hat es einerseits möglich gemacht, GPS-Empfänger zu bauen, die billiger sind, aber gleichzeitig bei der Größe und beim Verbrauch weniger anspruchsvoll. Auf diese Weise war es möglich, den Peilsender an einem Halsband oder Geschirr zu befestigen, ein kleines Gerät, das Hunden oder sogar Katzen nicht allzu viel Unbehagen bereitet. Das intelligente System der GPS-Hundetracker ermöglicht es Ihnen dank der Handy-App, mit der sie verbunden sind, nicht nur die Position, sondern auch die Aktivitäten Ihres Hundes ständig zu überwachen, so dass Sie sich besser um Ihren vierbeinigen Freund kümmern können, da Sie seine Bedürfnisse besser verstehen.
So wie die wertvollsten Dinge heute mit Ortungsgeräten ausgestattet sind, verdienen auch unsere noch wertvolleren vierbeinigen Freunde gleichermaßen unsere Fürsorge und Aufmerksamkeit. Leider ist es nicht immer möglich, Ihren Hund zu Hause zu halten, und es gibt viele Gelegenheiten, bei denen Ihr Hund unbeabsichtigt fortlaufen kann und den Weg nach Hause nicht mehr findet. Jemand lässt das Hoftor offen oder beim Spaziergang jagt er irgendetwas nach. Kurzum, es genügt eine kleine Unaufmerksamkeit, um in Panik zu geraten, weil man seinen pelzigen Begleiter verloren hat. Mit dem Live-Tracking ist das alles kein großes Problem mehr, sondern vielmehr lediglich eine kleine Unannehmlichkeit, die mit ein paar Eingaben auf dem Smartphone leicht zu erledigen ist: Die Kommunikation ohne Reichweitenbeschränkung, die durch die GSM-2G-Linie der GPS-Tracker für Hunde gewährleistet wird, ermöglicht es uns, stets die Position unseres Hundes sehen und seine Bewegungen verfolgen zu können, so dass wir ihn leicht aufspüren können. Einige dieser Geräte verfügen auch über ein LED-Licht, das aus der Ferne eingeschaltet werden kann, und sogar über ein akustisches Signal, um die Position Ihres Hundes noch besser zu erkennen, sollte er sich aus Angst versteckt haben.