Unschlüssig zwischen dem Pitbull und dem Retriever? Sie könnten sich für den Pitbull Retriever entscheiden, eine äußerst seltene Kreuzung zwischen dem Golden Retriever und dem American Pitbull Terrier. Es handelt sich um eine sehr seltene Rasse und einen treuen Spielkameraden, der jedoch den schlechten Ruf des Pitbulls hat.
Pitbull Retriever, die Eigenschaften
Der Pitbull Retriever ist keineswegs ein Hund für jedermann: Es handelt sich um einen äußerst seltenen Mischling, der einen Besitzer braucht, der sich mit Hingabe und harter Arbeit um ihn kümmert. Es ist praktisch unmöglich, das Verhalten und das Temperament dieser Pitbull-Retriever-Mischung vorherzusagen. Es ist ein Hund, der viel Bewegung braucht, aber es gibt keinen offiziellen Standard für diesen Mischling, der sowohl schlank als auch muskulös sein kann. Es handelt sich um einen Hund mit verschiedenfarbigem Fell, vom einfarbigen Gold des Golden Retrievers bis hin zu einer Mischung aus dunkleren Farben auf weißem Grund: Er kann auch zwei- oder dreifarbig sein, mit Haaren von beliebiger Länge. Die Pflege ändert sich je nach Art des Fells.
Die Persönlichkeit des Pitbull Retrievers
Wie ist die Persönlichkeit eines Pitbull Retrievers? Er ist ein Hund mit vielen Vorteilen: Er ist viel sanfter als ein Pitbull, er ist ein ausgezeichneter Familienhund und ein Schutzhund, der aber auch gerne in Gesellschaft ist. Auf der anderen Seite neigt er dazu, ein großer Hund zu werden, der aus Langeweile oder wenn er allein gelassen wird, ein destruktives Verhalten an den Tag legt. Darüber hinaus können sein Verhalten und sein Temperament unberechenbar sein. Er braucht viel gesundes Futter, vor allem Rohkost und Eiweiß, wobei aber auch Obst und Gemüse wichtig sind.